Samstag, 19. Oktober 2013

Frühstücksei mal anders

Hallo Leute,

ich muss ja sagen, dass ich unter der Woche eher ein praktischer Frühstücker bin. Es muss schnell gehen und gut schmecken. Deshalb reichen mir da Cornflakes oder Müsli schon aus.
Am Wochenende freue ich mich daher immer auf ein schönes üppiges Frühstück mit Brötchen und allen möglichen süßen und herzhaften Aufstrichen.
Mit knusprigem Bacon kann ich leider gar nichts anfangen, weswegen ich auf heiße angebratene Dinge sonst eigentlich verzichte.
Vor kurzem habe ich auf Facebook dann ein ähnliches Bild wie dieses hier gesehen und wollte das unbedingt mal ausprobieren.
Gesagt, getan:
Wir haben eine Paprika gewaschen und sie in ca. 1 cm dicke Ringe geschnitten. Diese haben wir dann von dem Innenleben entfernt und sie in etwas Öl von beiden Seiten kurz angebraten.
Danach kann schon das Ei hinein gegeben werden. Das Ganze so lange auf kleiner Stufe weiter braten, bis das Ei die gewünschte Konsistenz hat.
Weil wir so ungeduldig waren, haben wir den Deckel auf die Pfanne getan. So ist das Eigelb bei uns ein bisschen zu fest geworden.
Zum Schluss das ganze nach Gutdünken würzen und es sich schmecken lassen.

Ich mag diese Frühstücksvariante wirklich gerne, weil sie relativ schnell und einfach zubereitet ist und auch fleischlos lecker schmeckt. 

Was esst ihr am liebsten zum Frühstück? Mögt ihr es lieber herzhaft oder süß?

Ich wünsche euch einen traumhaften Tag und bis bald.
Ariane




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen