Geht-gar-nicht-Tag
Hallo Leute,
diesen Tag habe ich schon bei sehr vielen Youtubern gesehen und möchte euch heute also mitteilen, was ich in verschiedensten Bereichen des Lebens nicht mag.1. Essen
Ich esse leidenschaftlich gerne und bin auch relativ unkompliziert, was das angeht. Mein Fleischkonsum hat sich im Laufe meiner Ausbildung sehr verringert, aber ansonsten bin ich fast ein Alles(fr)esser. ;)
Allerdings verstehe ich nicht, wie man Innereien (Leber, Herz, Magen, ...) essen kann.
Natürlich ist es gut, wenn von dem Tier so viel wie möglich verwendet wird, damit es nicht umsonst gestorben ist.Ich kann damit gar nichts anfangen.
Außerdem erinnere ich mich an ein traumatisches Erlebnis im Kindergarten. Es gab Leber (im Kindergarten - hallo???) und ich wollte das nicht essen, musste aber solange sitzen bleiben bis mein Teller leer war. Gegessen habe ich nichts, ihr könnt euch also vorstellen wie lange ich da saß.
2. Klamotten
Hm, ich finde da eigentlich das Motto "Leben und Leben lassen" ganz passend.
Von mir aus kann sich jeder anziehen, wie er möchte.
Allerdings verstehe ich den Trend nicht, dass die (teilweise schreckliche) Mode der 80er und 90er wieder auftaucht. Plateauschuhe und bauchfreie Oberteile sind ja nicht umsonst irgendwann "ausgestorben"...
3. Musik
Ich mag so viele unterschiedliche Musikrichtungen und auch Bands, da fällt es mir schwer etwas zu finden, was gar nicht geht.
Es ist vielleicht nicht ganz passend, aber ich hasse es, wenn Leute in Bus oder Bahn über ihre Kopfhörer Musik hören und ich trotzdem alles verstehen kann. Wie laut haben die denn bitte ihren Player und warum werden sie davon nicht taub? -.-'
4. Duft
Eigentlich bin ich recht unempfindlich, was das angeht.
Aber der Geruch von manchen Klimaanlagen geht gar nicht. Davon wird mir schlecht und ich bekomme Kopfschmerzen.
Jetzt ist ja erst mal Winter und ich habe Ruhe davor. ;)
5. Jahreszeit
Auch wenn ich keine Jahreszeit so richtig leiden mag, kann man immer wenigstens etwas positives finden. Mir ist es also relativ egal, jeder hat hier seine Daseinsberechtigung.
6. Süßigkeiten
Ich liiiebe Süßkram in allen Formen und Farben.
Einzig Lakritze geht gar nicht. Das Zeug ist ja nicht mal süß, allein bei dem Gedanken daran schüttelt es mich.
7. Youtube
Zur Zeit nervt mich meine Abo-Box ganz schön. Ich wundere mich, warum ewig keine Videos kommen, nur um dann zu merken, dass die Abo-Box sie einfach nicht angezeigt hat.
Und die Pflicht zum Google+ Konto ist auch blöd.
8. McDonalds
Eigentlich essen wir nur noch sehr selten Fast Food, weil man sich danach immer so unglaublich träge und überfüllt fühlt.
Die Baguettes haben uns dann doch mal wieder angelockt und sie waren sooo schrecklich! Das Brot war kalt und gummi-artig und der Rest auch nicht wirklich lecker. Kauft die bloß nicht und investiert euer Geld lieber in drei Tafeln Schokolade. :D
9. Personen
Was ich überhaupt nicht mag, sind Menschen, die sich immer in den Mittelpunkt drängen und das in einer wahnsinns Lautstärke tun. Selbst wenn du am anderen Ende des Bahnabteils stehst, hörst du sich kreischen und gackern.
10. öffentliche Personen
Ich finde, dass Prominente immer eine Vorbildfunktion haben und sich auch dementsprechend benehmen sollten.
Was sie Zuhause ohne Kameras und unter Ausschluss der Öffentlichkeit tun, ist mir wirklich egal.
Aber sich bei den EMAs auf die Bühne zu stellen und einen Joint zu rauchen, das muss man erst mal bringen.
Da gucken doch auch Kinder zu, das geht nicht...
11. Haare
Es geht gar nicht, dass sich anscheinend jeder tolle Frisuren machen kann und ich nicht mal in der Lage bin, meinen Pony richtig weg zu flechten oder mir ein paar Wellen in die Haare zu machen. *grummel*
12. Party
Völlig besoffene Leute, die sich nicht mehr unter Kontrolle und sich einfach nur peinlich benehmen - geht gar nicht.
13. Auto fahren
Ich mag solche Prolls in ihren aufgemotzten Karren nicht, die dann durch die Gegend rasen, um jedem zu beweisen, wie cool sie denn sind.
Zum Einen ist es total unnötig und zum Anderen gefährden die für ihr bisschen Bestätigung Menschenleben.
14. Eltern
Ich finde es schrecklich, wenn Eltern ihre Kinder in Bus oder Bahn einfach ignorieren und heulen lassen. Wenn sie versuchen, sie zu beruhigen, kein Problem.
Und wie sie Zuhause ihre Erziehungsmethoden umsetzen, ist mir vollkommen egal. Aber in den Öffentlichen kann man doch mal auf die anderen Fahrgäste ein bisschen Rücksicht nehmen, oder?
15. Instagram
Isch abbe gar kein Instagram. ;)
Das war der Tag. Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt ein besseres Bild von mir machen.
Wie sieht es bei euch aus?
Was geht eurer Meinung nach gar nicht?
Ich wünsche euch einen traumhaften Tag und bis bald.
Ariane