Sonntag, 19. Januar 2014

Essen-Tag

Hallo Leute, 

heute möchte ich beim Essen-Tag mitmachen.
Daaruum hat hier auch schon mal über ihr Essverhalten berichtet.

Fangen wir doch einfach mal mit den Fragen an.

Für welche Eissorte würdest selbst du eine Stunde an einer Eisdiele warten?
Für gar keine. :P
Da ich laktoseintolerant bin, verzichte ich eigentlich weitesgehend auf Eis. Sorbets sind für mich leider kein ausreichender Ersatz, weswegen ich dann meist lieber kein Eis esse.
Aber spontan fällt mir da der McFlurry mit Smarties ein, den habe ich früher wirklich oft und gerne verputzt.

Mit welchem Getränk fängt bei dir die Stimmung an?
Ich denke, hier ist die Frage nach einem alkoholischen Getränk. Vorweg, ich trinke wirklich sehr selten Alkohol, weil er mir meist nicht schmeckt. Bier, Sekt und sogar Pralinen mit alkoholischer Füllung verschmähe ich.
Diesen Wein finde ich allerdings ganz lecker. 

Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?






























Kuuuuchen!!!

Welches Obst liebst du?
Da ich auch noch fruktoseintolerant bin - Jackpot ;) - kann ich nicht jedes Obst essen.
Äpfel und Bananen zum Beispiel vertrage ich nicht gut.
In letzter Zeit habe ich Kakis für mich entdeckt. Und gelbe Kiwis finde ich auch extrem lecker.

Welches Gemüse liebst du?
Hm, ich akzeptiere Gemüse, habe aber keinen richtigen Favoriten. Aber Gurken und Tomaten finde ich gerade im Sommer echt toll.

Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
Ich liebe Nudeln in allen Formen und Farben. Daher darf jede Sorte mal in unseren Kochtopf. Am liebsten mag ich allerdings Tagliatelle.

Welches ist dein liebstes Nationalitätenrestaurant?
Da ich so gerne Nudeln esse, mag ich die italienische Küche am liebsten. Bei dem Gedanken an eine leckere Lasagne, läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

Wasser - magst du es eher spritzig oder ruhig?
Stilles Wasser bekomme ich nicht runter. Ich habe jedes Mal das Gefühl, ich würde pures Leitungswasser trinken. Eindeutig Wasser mit Kohlensäure.

It's Coffeetime! Für welche Sorte würdest du dich am liebsten entscheiden?
Ich trinke keinen Kaffee, Espresso, Latte Macchiato oder was anderes, das in die Richtung geht.

Und wenn es Teatime wäre? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?
Tee trinken verbinde ich irgendwie immer mit krank sein, weswegen ich auch dieses Getränk eher verschmähe. Wenn es denn aber unbedingt sein muss, mag ich Pfefferminztee noch am liebsten.  

Was macht dich beim Essen aus? Was sind deine Essgewohnheiten?
Manchmal sind meine Augen wirklich größer als mein Magen: ich tue mir viel zu viel auf und lasse dann einfach was übrig.
Außerdem bin ich ziemlich eingefahren. Wenn ein Schnitzel mal nicht so wie Papas schmeckt, dann finde ich das schon doof. ;)

Magst du es morgens eher süß oder herzhaft?
Ich beginne eigentlich immer mit herzhaften Aufstrichen und arbeite mich dann zum Süßen vor. Meistens ist Nutella dann der letzte Belag.

Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?
Ich habe keine starre Vorstellung vom Abendessen. Wir kochen zum Beispiel auch nicht jeden Tag, manchmal gibt es nur eine Brotzeit.
Eigentlich kommt bei uns alles auf den Tisch, sowohl gesund herzhaft oder mal ein bisschen über die Stränge schlagend süß.













Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
Meine liebste Pizza ist Pizza Hawaii, obwohl ich auch die mit Feta, Spinat und Pinienkernen mag.

Was bestellst du bei McDonalds oder Burger King?
Wir essen sehr selten in Fast Food Restaurants. 
Ich liebe allerdings die Hot Blondies von Burger King (gibt es die noch?).

Deine Nerven sind angespannt. Wie wäre es mit Schokolade, aber welche ist deine liebste Sorte?
Ich habe keine Lieblingsschokolade, ich esse sie alle. Egal ob sie 90% Kakaoanteil hat oder es weiße Schokolade ist. Ich liiiiebe Schokolade. :D

Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
Eigentlich mag ich alle Süßigkeiten gleich gerne.


Lakritze finde ich allerdings uncool. 

Egal wie fettig - welcher Chipssorte verfällst du auf den ersten Blick?
Hm, eigentlich mag ich auch da alles gerne. Egal ob nun Paprika, Cheese and Onion, Sauerrahm oder nur gesalzen - ich verputze sie alle. ;)

Welches ist dein Lieblings- und welches dein Hassgewürz?
Ich mag den Geruch und Geschmack von Zimt unglaublich gerne.
Kümmel kann ich im Gegensatz dazu überhaupt nicht leiden - bäh. 

Jetzt wisst ihr ein bisschen besser über mich und meine Essgewohnheiten Bescheid.
Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr quasi Allesesser oder mäkelt ihr eher am Essen herum?

Ich wünsche euch einen traumhaften Tag und bis bald.

Ariane




 


1 Kommentar:

  1. Na dann werde ich dir lieber nicht verraten, dass in der Füllung der Dampfbrötchen zu Silvester Kümmel drin war, hehe.

    AntwortenLöschen