Mittwoch, 15. Januar 2014

Würstchen-Lasagne

Hallo Leute, 

meine Schwester hat mir vor kurzem von dieser Variante der Lasagne berichtet. Ich war eigentlich direkt angetan, musste meinen Freund aber noch davon überzeugen. Im Endeffekt hat es ihm und mir aber sehr gut geschmeckt.
Das Rezept ist von Chefkoch, klickst du hier. ;)

Ihr braucht für das Rezept folgendes:

10 - 12 Würstchen 
2 kleine Zwiebeln
2 Packungen passierte Tomaten
Lasagneplatten (sind nicht auf dem Bild)
1 Becher Crème fraîche 
geriebenen Käse
Öl, Salz, Pfeffer, Kräuter


1. Den Backofen auf 200°C vorheizen.
2. Die Zwiebeln und Würstchen klein schneiden.









3. Die Zwiebeln und Würstchen in einer Pfanne mit Öl anbraten bis zur gewünschten Bräunung.
Danach die passierten Tomaten zugeben und mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken.


4. Mit der "Würstchen-Sauce" beginnend und aufhörend abwechselnd mit den Lasagneplatten in eine Auflaufform schichten.
Dann die Crème fraîche darüber geben und das ganze mit Käse bestreuen.





5. Die Auflaufform in den Ofen geben und 30 Minuten backen.
6. Sich die fertige Lasagne schmecken lassen. ;)


Das Rezept ist super einfach zu machen und es schmeckt wirklich gut.
Beim nächsten Mal werden wir die Lasagneplatten aber wahrscheinlich durch Penne oder Fusilli ersetzen, weil sich die Würstchen dann besser verteilen lassen.

Kennt ihr noch andere Lasagne-Varianten, bei denen sich das Nachkochen lohnt?

Ich wünsche euch einen traumhaften Tag und bis bald.

Ariane




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen